Der Natur auf der Spur... Ferienlager im Kinderbauernhof
Der Natur auf der Spur... Ferienlager im Kinderbauernhof Der Natur auf der Spur... Ferienlager im Kinderbauernhof Der Natur auf der Spur... Ferienlager im Kinderbauernhof

Andere Angebote von Leipziger Reisedienst e.K.:

Der Natur auf der Spur... Ferienlager im KinderbauernhofWassersportcamp (Ferienlager)

Programmbeschreibung

Du liebst die frische Landluft, den Blick auf idyllische Landschaften und eben einfach die Natur an und für sich? Dann dürfte Reibitz genau das richtige für dich sein!

Umgeben von einem kleinen Teich, der zum Baden und Bootfahren einlädt, verbringst du das Ferienlager. Auf dem Gelände des Kinderbauernhofes kannst du jeden Tag typische, vom Aussterben bedrohte Haustierrassen besuchen. Doch damit nicht genug, auch traditionelle Tätigkeiten kannst du in diesen Sommerferien beäugen und in der Spinnstube, der Schmiede, der Sattlerstube und in der Besenbinder- und Korbmacherwerkstatt altes Handwerk erleben. Natürlich könnt ihr auch mit der gesamten Gruppe Brot backen oder die Windmühle besichtigen.

Als Krönung für jeden Naturromantiker darf natürlich auch ein Abend am Lagerfeuer mit Knüppelkuchen nicht fehlen. Du siehst also, in Reibitz kannst du dem Herzschlag der Natur lauschen und diese mit allen Sinnen genießen. Ein echtes Abenteuer also. So lässt sich der Sommer auskosten!

In der Nähe gibt es übrigens auch einen Reiterhof.

Leistungen:
- 5 Reisetage / 4 Übernachtungen
- Unterbringung in Mehrbettzimmern mit WC & Dusche
- Vollpension
- verschiedene Gruppenangebote vor Ort
- Grillabend mit Lagerfeuer
- Basteltag
- Besuch einer Windmühle
- Gemeinsames Backen
- Kerzen gestalten
- Der Imker kommt zu Besuch
- Bustransfer (Hin- und Rückfahrt)
- Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Betreuer und Betreuerinnen
- Insolvenzschutz


Zuschläge und Optionen:
- Halbtagesausflug in das Maya Mare nach Halle / Saale : 34€    Wir gehen baden....das Maya Mare ist für uns ideal. Die Rettungsschwimmer passen natürlich auf uns auf , das wir nicht zu Seepferdchen werden. Unser Reisebus bringt uns hin und fährt uns auch wieder zurück.


Anmeldung: online

Schullandheim Reibitz
in Löbnitz

Veranstalter:
Leipziger Reisedienst e.K.

Alter 7 - 10

Mahlzeiten sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist im Preis enthalten. Die eigene Anreise ist aber möglich.

mehrtägig mit Übernachtung

Termine Abfahrtsorte und Besonderheiten

F
tw
g+