Programmbeschreibung

Der ultimative Kanuurlaub für Jugendliche zwischen 12 und 18.

Du möchtest die Wildnis der einzigartigen Seenplatte Deutschlands per Kanu erkunden? Dann schnapp Dir Deinen Schlafsack und Deine Isomatte - und los geht’ s!

Starten werden wir in Kratzeburg im Müritz Nationalpark. Von dort aus geht unsere Kanutour den gesamten Müritz Nationalpark entlang bis Wesenberg, wo wir dann auf die Havel einbiegen. Wir kreuzen die Mecklenburger Seenplatte runter bis nach Fürstenberg, wo wir dann die eine oder andere Möglichkeit haben, ein paar größere Städte anzufahren. Entlang der Havel gibt es viele Möglichkeiten, die eine oder andere Pause oder einen Ruhetag einzulegen. Ziel ist es Berlin immer näher zu kommen! Bevor wir aber gemeinsam in See stechen, werden wir Euch erst mal mit Eurem Fortbewegungsmittel - dem Kanu und dem Paddel - vertraut machen.

Keine Panik, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber eines steht fest: Teamarbeit der Zweier-Besatzung pro Boot ist das A & O! Auch bei der Tourenplanung für den nächsten Tag seid Ihr als Team gefragt.

Die Entscheidung, wohin unsere Kanutour am nächsten Tag gehen soll, liegt ganz in Euren Händen! Die Betreuer unterstützen Euch natürlich dabei! Wann und wie wir fahren, entscheiden wir jeden Abend live vor Ort nach Lust und Laune. Unsere Route führt uns durch teilweise unberührte Natur und verwunschene Kanäle, die Eurer aller Können abverlangen! Natürlich werden wir die eine oder andere Etappe auch in der Nacht zurücklegen - das hat einen ganz besonderen Reiz! Diese Tour verbindet Natur und Faszination Berlin!

Natürlich kommen Spaß, Spiel und jede Menge Abenteuer dabei auch nicht zu kurz. Lasst Euch Überraschen!

Es stehen außerdem noch andere Kanuexpeditionen zur Auswahl. Nähere Infos erhaltet Ihr bei uns.

Unsere Leistungen der Kanutour:

9 Übernachtungen mit 2-3 Mann Iglu Zelten oder Großraumzelt
Hin-& Rückfahrt mit modernem Midibus
Mitmach-Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag incl. Getränke)
tägliche Kanunutzung inkl. Paddel und Schwimmweste
ausgleichendes Freizeitprogramm mit einigen Tagesausflügen
Betreuung durch geschultes Reisepersonal



Anmeldung: online, E-Mail, Telefon, Post

Müritz Nationalpark - Mecklenburger Seenplatte - Havel
in Kratzeburg

Die Aktivitäten sind meist draußen

Veranstalter:
Adventure-Teen-Travel

Alter 12 - 18

Mahlzeiten sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist im Preis enthalten.

mehrtägig mit Übernachtung

Termine Abfahrtsorte und Besonderheiten

Abfahrtsorte: 04109 Leipzig, 06112 Halle (Saale), 39104 Magdeburg, 38102 Braunschweig, 44147 Dortmund, 99817 Eisenach, 99084 Erfurt, 60329 Frankfurt am Main, 20097 Hamburg, 30159 Hannover, 34117 Kassel, 51063 Köln, 68165 Mannheim, 80335 München, 90402 Nürnberg, 14467 Potsdam, 97424 Schweinfurt, 10557 Berlin
F
tw
g+