Programmbeschreibung

Coole Sportarten lassen sich locker im Fernsehen anschauen; wenn euch das genügt, dann solltet ihr auf'm Sofa sitzen bleiben, ansonsten: Freund oder Freundin einpacken und zum Klettercamp Schwarzwald anmelden! Es lohnt sich! Wir werden ne Menge Spaß haben, uns ans Klettern am echten Fels wagen, vielleicht mal das eigene Leben in die eigene Hand nehmen und ein Stück abseilen, mal Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in Absprunghöhe) und abends am Lagerfeuer chillen.

Wir bieten deshalb für Euch eine Kletterferienfreizeit im Südschwarzwald an!! Der Gfällfelsen bei Oberried ist unser „Hausfelsen“ und gilt als einer der vielfältigsten Klettergebiete im Schwarzwald. Wir werden unser „Basislager“ auf dem Jugendzeltplatz in Oberried aufschlagen, den wir ganz für uns alleine haben. Ob einfache und für EinsteigerInnen geeignete Passagen oder etwas anspruchsvollere und „richtig hohe“ Kletterrouten, egal – unser Motto wird sein: Spaß haben und das „eigene Kletterlimit“ suchen … Und Ihr werdet es genießen….den atemberaubenden Blick von den wirklich hohen Gfällfelsen auf die Umgebung!

Wir freuen uns auf Kids und Jugendliche, die Spaß am Klettern haben oder Klettern als Sportart kennen lernen wollen.

Und weitere Ideen, die wir schon mal für euch einpacken und die passieren könnten:

Slackline
Lagerfeuer, Feuerspucken, Lichterreise
Nix-tun, Rumfläzen, Faulenzen
Spiele und Erlebnisse in und mit der Gruppe


Unsicher wegen der Coronakrise? Weiterführende Hinweise zum Umgang dieses Veranstalters mit dem Thema finden Sie in seinem Veranstalterprofil über den Link in der Box rechts oben.



Anmeldung: online, E-Mail, Telefon, Post

Jugendzeltplatz Oberried
in Oberried

Veranstalter:
N.E.W. Institut e.V.

Alter 11 - 15

Mahlzeiten sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist im Preis enthalten. Die eigene Anreise ist aber möglich.

mehrtägig mit Übernachtung

Termine Abfahrtsorte und Besonderheiten

F
tw
g+