FUNILO helfen ist ganz einfach

Kinderprojekt DD organisiert schon seit 26 Jahren Events für Kinder und Jugendliche

Themenschwerpunkte
  • Abenteuer, Entdeckungen
  • Natur, Tiere, Pferde
  • Wassersport
  • Wintersport
  • Sport (alles andere)

Anmeldung:
E-Mail, Telefon, Post

Das Kinderprojekt Dresden e.V. ist ein erlebnispädagogischer Verein mit sportlichen Profil und Mitglied in den Sportbünden und der Sportjugend Dresden. Die Kinder werden ausschließlich von gut ausgebildeten Übungsleitern und Trainern betreut. Neben Spaß, Abenteuer und vor allem teils breitgefächertem Sport, hat das Kinderprojekt in den Ferienlagern einen Bildungsauftrag. Hinter der Erlebnispädagogik steht ein Konzept außerschulischer Bildung. Die Kinder genießen komfortable und teils mehrfach ausgezeichnete Ferienobjekte. Die Beliebtheit unserer Angebote verdeutlicht sich durch die große Zahl an Kindern, welche seit über 20 Jahren mit uns fahren. Hinter den Pony-Schlössern steht ein Konzept für Ferien- und Freizeitaufenthalte mit dem Schwerpunkt Reiten, Natur (Waldschule) und Erlebnispädagogik. Diese Kombination von Schloss, Reiterhof und Natur, Spiel und Spaß ist für Kinder im gesamten Bundesgebiet einmalig.
Reiten bzw. Reiten lernen im historischen Ambiente lässt den Geist von edlen Rittern, Robin Hood und anderen Figuren aufleben. Die Schlösser sind herrschaftliche Gebäude des damaligen Landadels und zudem Reitparadiese, die keine Wünsche offen lassen. Charakteristisch für solche Anwesen ist im Gegensatz zu Bauernhöfen die Großzügigkeit des Gebäudes, sowie auch des unmittelbaren Umfeldes (Schlossgelände). Dadurch wird für Kinder ein weitläufiges Terrain geschaffen, so dass der natürliche Bewegungsdrang nicht eingeengt wird.
In der Landessportschule auf dem Rabenberg im Erzgebirge bieten wir den Kindern ein vielseitiges Sportcamp mit Gerätturnen (als Hauptbestandteil), Reiten, Schwimmen / Baden, wo die Kids ihren sportlichen Interesse nachgehen können. Die Trainings und Freizeitmöglichkeiten sowie die Hotelanlage mit Restaurant sind hier ausgezeichnet.


Hinweis aus Anlass der Coronakrise:

Auf Grund der aktuellen Situation, beträgt unsere Gruppenstärke nicht wie geplant 10 Kinder, sondern nur etwa 7 Kinder und 2 Trainer. Das heißt, dass die Ferienangebote in der 2.,4. und 6. Ferienwoche bereits ausgebucht sind. Bei Interesse können Sie sich aber auf eine Warteliste setzen lassen.

Eine Buchung bei uns ist auch in Corona-Zeiten garantiert ohne Risiko. Sollte ein gebuchtes Ferienlager durch uns abgesagt werden, z.B. weil es von einem Reiseverbot betroffen ist, fallen keine Zahlungen an. Dabei ist es egal, ob Sie schon vor der Corona-Krise gebucht haben oder jetzt erst buchen werden. In einem solchen Fall bieten wir Ihnen außerdem eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Termin an, egal ob für das gebuchte Ferienlager oder ein anderes. Die Zahlung des Ferienlagers wird wie immer erst am Abreisetag fällig. Eine Anzahlung gibt es bei uns generell nicht.

Sollten Sie allerdings selber stornieren, gelten unsere üblichen Stornierungsbedingungen.

Sollte ein(e) Teilnehmer(in) zwangsweise in Quarantäne müssen, bieten wir ebenfalls eine kostenlose Stornierung an.



Alle Veranstaltungen von Kinderprojekt DD

Kinderprojekt DD nutzt schon seit 26 Jahren diesen Ort.

Adresse:
Lindenallee 1
19309 Gadow

Umgebung:
eher ländlich
Region:
Sachsen

Unterkunft
feste Gebäude mit höchstens 4 Betten pro Raum

Mahlzeiten:
werden vor Ort frisch zubereitet

Besonderheiten
  • Parkplatz kostenlos
  • an Fluss oder See

Die Kinder wohnen in einem Herrenschloss mit einer Umgebung, welche unter Naturschutz steht, aber dennoch zum Spielen geradezu einlädt. Ein buntes und gut durchorganisiertes Programm wartet auf die Kinder.


Freizeiteinrichtungen:
Grill- , Lagerfeuerplatz, Badestelle, Sportraum

Sporteinrichtungen:
Baach Volleyball, Spielplatz, Waldseilpark, Tischtennis

Adresse:
18119 Rostock

Umgebung:
eher ländlich
Region:
Mecklenburg-Vorpommern, Ostsee

Unterkunft
feste Gebäude mit höchstens 6 Betten pro Raum

Mahlzeiten:
werden vor Ort frisch zubereitet

Besonderheiten
  • am Meer

Warnemünde ist eines der schönsten Ostseebäder im ganzen Land. Es geht nur über die Straße und schon liegt den Kindern der Strand zu Füßen. Sonnen, Baden, Bummeln, Ballspielen, Burgen bauen, Wassersport – hier ist viel los und für alles Platz. Doch nicht nur strandseits zählt Warnemünde zu einem der schönsten Ostseebäder im ganzen Land. Den besten Blick auf den Ostseestrand hat man von den Turmzimmern der Jugendherberge aus.


Adresse:
Tropical-Islands-Allee 1
15910 Krausnick-Groß Wasserburg

Umgebung:
eher ländlich
Region:
Brandenburg, Sachsen, Lausitz

Besonderheiten
  • Strand fußläufig erreichbar

Europas größte Tropische Freizeitwelt,
4000m² Kinderwelt
mit einer Übernachtung,

F
tw
g+